leben
Kommentare 2

singel im advent

Singel Advent Gartenhaus Rita Karussell Fliegen Advent weihnachten alleine Single

oh, du schöner november. gut hatten wir es, immer wieder ein paar warme spätsommertage dazwischen. also gerade richtig zur verhinderung des zu frühen weihnachtsvogels.
Ne, nicht falsch verstehen, man darf sich ja freuen wenn es endlich überall nett geschmückt ist und die weihnachtsmärkte wie pilze aus dem boden sprießen. der dekokram wird ausgepackt , glühwein lockt und man möchte mit seinem liebste kerl romantisch über die märkte schlendern. hachz…
halt, stop, finde den fehler. liebster? romantisch? hä?

genau, kein liebster, null romantik, alle drumherum verliebt, verlobt verheiratet und du??
also in dem fall ich, nix, nada.

so also komme ich an einem gemütlichen herbstabend auf die ,laut werbung aus allen kanälen, erfolgversprechende idee mir mal drei dieser simplen und einfachen partnerschafts-such-apps anzusehen. fangen wir mal mit dem gerade von der jugend -wer hier jetzt lacht fliegt raus- so gehypten app ding namens tinder an:
angemeldet ist man schnell, geht sogar mit facebook-mag ich aber nicht- profilbid, etwas über mich, etwas wie der kerl so sein könnte und ab gehts.man kann den radius einstellen, die altersspanne usw.
ES DAUERT KEINE 10 MINUTEN und ich werde auf so wahnsinnig nette, romantische und höfliche art angemailt:
„hey, ich bin außendienstler, nicht falsch verstehen, ich suche nix festes, hast du lust?“ „hi, bild schön“ „ich mag ältere frauen“ usw.
ich starre natürlich etwas ungläubig auf mein handy, aber es ist tatsächlich die regel das die schnelle nummer hier das maß der dinge ist. und jungs die gerne vor ihren bro’s mit milferfahrung glänzen möchten.
Also rita, nö, neee, war schön herzhaft zu lachen aber die app wird gelöscht. kein bock.

nächster abend , neues glück:
gewappnet mit erdnüssen, tempos für die lachtränen( ihr seht ich lerne schnell) und einem glas rotwein lade ich zoosk runter. nette app, übersichtlich,benutzerfreundlich.
so rein vom handling der app kommen hier auch sicherlich altersgruppen ü40 gut zurecht. auch scheint das durchschnittsalter etwas höher zu liegen wenn ich mich da so durchwische (links nein, rechts ja). auch sind die profilfragen etwas aussagekräftiger, das lässt ja hoffen. ich gebe meine daten also ein, bild, und so wie der kerl sein sollte. dann hagelt es vorschläge .frauen sind wohl mangelware stelle ich fest. daher scheien die herren sich auch nicht die mühe zu machen mal zu lesen was madame so möchte. ne, im gegenteil. ganz nach neanderthaler manier haut Mann mir eine „romantische“ Keule über den kopf.
das zweite glas rotwein ist fast leer und , boaaaah, die taschentücher auch.
ich komme nicht dazu mich selbst umzuschauen. sicherlich sehr nette männer, s0 169 cm gross ignorieren vollkommen mein gardemaß von 174 cm. meine altersvorstellung wird komplett ignoriert und als mir dann bei den vorschlägen zur partnerwahl der app dreimal nacheinander mein exfreund entgegengrinst ist es genug.
dazu kommt noch das du in deinem emaileingang dreimal täglich eine mail mit den
„21 neueste Singels in deiner nähe“erhälst die immer aus den gleichen Kerlen besteht. inclusive exfreund.
fazit: du kannst den apps sagen was du willst, es wird ignoriert. zumindest bei mir. und ich war deutlich, also wie immer eigentlich.
dann eine bitte an die männer die profilbilder brauchen: bitte nicht über die webcam am pc . das ist nicht schön wenn ihr mit doppelkinn und nasenhaaren in die welt geschickt werdet.wirklich nicht.

damit hier kein mißverständnis aufkommt: ich suche nicht.das sollte man in meiner situation auch tunlichst lassen. es war eine kleine nette marktforschung .kann man mal machen.
die dritte suchbörse (ich mag das wort irgendwie) ist eigentlich eine website und das ganze ergebnis dieses selbstlosen versuches bekommt ihr die tage zu lesen.

Bis dahin,

rita

2 Kommentare

  1. Hihi, das hört sich nach einem spassigen Abend an. Da ist es ja gut wenn man nicht wirklich auf der Suche ist.
    Bin schon auf deine Fortsetzung gespannt.

    Liebste Grüße,
    Emilia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*