Uncategorized
Kommentare 7

Hier bin ich wieder !

Da isse ja wieder, zurück, im Leben 1.0 und 2.0 und es gibt sooooo viel Neues!

Blogpause, Schreibblockade, Ladehemmung, keine Zeit…alles Themen die in letzter Zeit um sich griffen im „Happy Blogland“!
Nun, bei mir war es etwas anders:

Das nicht immer alles glatt läuft im Leben ist klar und manchmal gibt es eben auch Ereignisse die einen ganz schön aus der Bahn werfen. Da braucht man dann schon mal ganz schön lange um sich zu erholen , zu sortieren und neu und zuversichtlich in die Zukunft zu sehen.
Aber auch raus aus den Routinen, neues Erfahren, sehen, machen, weg aus eingeschlichenen festgefahrenen Mustern. Selbstreflektion ist da extrem hilfreich, wenn sie denn gründlich und ehrlich erfolgt!

Dem geneigten Verfolger bei Instagram dürfte es daher nicht entgangen sein das in meinem Leben eine grosse Veränderung stattgefunden hat.
IMG_5314

Mein Lebenspartner und ich gehen nun getrennte Wege, ich bin umgezogen und starte nun in mein #newlife14!
IMG_5333
Jetzt kommt DIE Phrase: Jede Krise ist auch eine Chance!

Chance Nr.1:
Wohnen wo ich will und Einrichten ohne Kompromisse machen zu müssen, ha, das hat was!

Chance Nr.2:
Neuer Job, da wo Leidenschaft und Können zusammenfließen, Check, echt Glück gehabt! Diese Woche geht’s los und ich freu mich wie ein Schnitzel! (original Wiener Schnitzel)

Chance Nr.3:
Freizeitgestaltung ohne Kompromisse! Laufen,Kochen, Lesen,Fotografieren, Surfen, Nähen, Abhängen und nicht zuletzt: Bloggen wann ich will, was ich will…yeah!

Chance Nr.4:
Freundeskreis neu Aufstellen, das ist eh meist in Abständen so, aber wenn ein Paar sich trennt erlebt man schon mal sein blaues Wunder!

Chance Nr.5:
Einsamkeit genießen! Kann ich, ich hab Phasen des Alleinseins schon immer genossen und jetzt auch. Klar, es wäre unrealistisch zu sagen das belastet nicht, tut, es, nach wie vor, aber ich mag ja positiv in die Zukunft schauen. So!

Chance Nr.6:
Ich bin Herrin der Fernbedienung… yeah, yeah, yeah!

IMG_5370IMG_5340

Ganz schön viel Neues und ganz schön viele Chancen, oder?
So soll es dann auch hier laufen. Dazu gibt es die Tage mehr.

Regelmäßigkeit soll einkehren im ,nun nur noch virtuellen, roten Gartenhaus. Geschäftiger soll es werden im Nähparadies, im DIY Bereich,im Wohnbereich, der mir eigentlich auch ganz besonders am Herzen liegt, im Küchentrakt. Lasst Euch überraschen!
Es wird die Eigenkreationen des „roten Gartenhauses“ nicht nur bei DaWanda zu kaufen geben…hihi, das freut mich besonders!

So Ihr Lesergemeinde, jetzt seid Ihr mit Neuigkeiten und dem gesammelten schneiderschen Optimismus geimpft und ich hoffe Ihr könnt damit so gut leben wie ich!

Hallo Welt, ich bin da, seid Ihr auch dabei?
Habt einen schönen Sonntag, wir lesen uns !

Rita aus dem Gartenhaus

7 Kommentare

  1. Meine Liebe…das klingt alles ganz wunderbar positiv und erinnert mich auch an eine Trennung vor einigen Jahren, die auch viel Gutes mit sich brachte…ich drück dich jetzt mal fest und wünsche dir ganz viel Zauber für deinen Neuanfang…du bist bestimmt auf dem besten Weg dazu…und zwischendrinnen darf man auch mal wieder müde und traurig sein…dann sind wir bestimmt für dich da…alles Liebe und schön und mit viel Motivation geschrieben…go girl go….liebste Grüsse…ines

    • Vielen Dank liebe Ines! Ich habe tagelang überlegt ob und wie ich es raus lasse! Du hast mich jetzt überzeugt das es so richtig ist! Vielen Dank dafür! Ein Teil von mir ist gegangen, aber ganz lange verborgene Teile kommen wieder hoch und das stimmt mich positiv!
      Vielen lieben Dank für Deine Worte und hoffentlich bis bald!
      Rita

  2. Das klingt nach einem wunderbaren, positiv gestimmten Neuanfang. Ich freu mich, immer wieder, neue Fotos zu sehen, von dem newlife14. 🙂

    • Danke, liebe Stephie! Mir hat es geholfen in dieser schweren Zeit ein Stück von mir bei Instagram Preis zu geben. Die positive Bestätigung von teils völlig fremden Menschen ist beflügelnd. Nähe und Distanz zugleich. 2.0 ist nicht immer schlecht, wirklich nicht!

  3. wunderbar, rita! mir gefällt deine einstellung! und ich hab ein gutes gefühl, dass du dich auch selbst an deine chancen hälst, auch wenn es den ein oder anderen tiefen moment sicher immer mal wieder geben wird.
    schagga! auf geht’s!
    ich wünsche dir alles gute und freue mich auf neue beiträge hier!
    herzliche grüße
    die frau s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*